Newsletter
 
 

Informations-Papier in einfacher Sprache: Schutz vor Gewalt für geflüchtete Frauen und Mädchen veröffentlicht

Frauen-Haus-Koordinierung und der Bundes-Verband-Frauen-Beratungsstellen und Frauen-Notrufe veröffentlichen ein Informations-Papier in einfacher Sprache

Schutz vor Gewalt für geflüchtete Frauen und Mädchen

Darin antworten wir auf die wichtigsten Fragen. Rund um den Schutz von geflüchteten Frauen und Mädchen vor Gewalt.

Am Anfang steht eine Liste mit wichtigen Begriffen. Wir erklären diese Begriffe.

Zum Beispiel erklären wir, was mit Abschiebung gemeint ist.

Oder was man unter Schutz-Status versteht.

Wir beantworten unter anderem auch Fragen zu folgenden Themen:

  • Regeln im Asyl-Recht
  • Gewalt als Asyl-Grund
  • Familien-Recht
  • Schutz vor Gewalt in Unterkünften
  • Medizinische Versorgung und Sozial-Leistungen
  • Und viele mehr

Wichtig

Bitte denken Sie daran: Gesetze und Regeln werden manchmal geändert.

Die Informationen sind von November 2017.
Das Informations-Papier ist eine Übersetzung aus schwerer Sprache.

Es ersetzt keine Rechts-Beratung. Es ist kein juristischer Text.

 

Das Papier ist auch auf folgender Internet-Seite zu finden:


Bitte wählen Sie Ihre Sprache

Google Übersetzung mit dem Language Selector Widget von “gTranslate”.
Bitte beachten Sie die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung